Skip to main content Skip to page footer

Leichte Sprache

Hallo.
Willkommen auf der Internetseite von GIB ACHT IM VERKEHR.

Diese Internetseite hilft Ihnen dabei, sicher im Verkehr zu sein.
Jeder kann sich sicher im Straßenverkehr bewegen.
Ob jung oder alt.
Jeder muss auf andere Leute im Verkehr aufpassen.
Und wir müssen die Regeln im Verkehr kennen. 

Hier geben wir Tipps.
Die Tipps zeigen Ihnen, wie Sie sicher gehen oder fahren.

So finden Sie Infos:
Auf der Startseite sehen Sie unsere Themen.
Weiter unten sehen Sie aktuelle Berichte.
Aktuelles finden Sie auch ganz oben in der ersten Zeile.

Das Bild oben links ist unser Logo.
Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie auf die Startseite.

Sie können auch ein Wort suchen.
Rechts oben gibt es ein Suchfeld.
Schreiben Sie ein Wort hinein.
Danach klicken Sie auf die Lupe neben dem Feld.
Sie sehen dann Infos zu dem Wort, das Sie suchen.

Ganz oben gibt es den Punkt “Über uns”.
Dort können Sie mehr über uns erfahren.
Zu GIB ACHT IM VERKEHR gehören verschiedene Partner.
Die Polizei ist auch ein Partner.
Die Polizei schreibt das, was auf dieser Internetseite steht.
Unten auf der Startseite finden Sie alle Partner.
Alle zusammen wollen Unfälle verhindern.

Ganz oben gibt es auch den Punkt “Shop”.
Dort können Sie Info-Faltblätter und Info-Hefte herunterladen.
Wenn Sie in Baden-Württemberg wohnen,
können Sie viele Info-Faltblätter und Hefte kostenlos bestellen. 

Ganz oben gibt es den Punkt “Kontakt”.
Wenn Sie etwas fragen wollen
oder uns etwas sagen möchten,
können Sie uns hier einfach schreiben.

Viel Spaß auf unserer Internetseite.